Choreograph, Tanzlehrer und Tänzer

Filippo

 

Filippo Plantera

Geb.: 1980 - Kassel

 

Lübbecke-Blasheim am 01.09.2005
Live On Stage mit Marcia Barrett of Boney M
 
3 Oslo - Norway am 13.05.2006
Live On Stage mit Marcia Barrett of Boney M
 
4 Live concert in India am 30.11.2006
Live On Stage mit Marcia Barrett of Boney M

"37. International Film Festival of India, Goa 2006"
 
5 Oslo - Norway am 21.06.2007
Live On Stage mit Marcia Barrett of Boney M
private Gala
 
6 Haugesund - Norway am 23.06.2007
Live On Stage mit Marcia Barrett of Boney M
 
7 Gelsenkirchen - Germany am 14.07.2007
Live On Stage mit Marcia Barrett of Boney M
 
8 St. Petersburg - Russia am 28.07.2007
Live On Stage mit Marcia Barrett of Boney M
 
9 Stuttgart - Germany am 09.11.2007
Live On Stage mit Marcia Barrett of Boney M
 
10 show in Russia am 23.11.2007
Live On Stage mit Marcia Barrett of Boney M
 
11 Mannheim - Germany am 12.01.2008
Live On Stage mit Marcia Barrett of Boney M
 
12 Magdeburg - Germany am 02.02.2008
Live On Stage mit Marcia Barrett of Boney M
 
13 Hyderabad in India am 24.10.2008
Live On Stage mit Marcia Barrett of Boney M (Pink Ribbon Nite)
 
14 Dubai am 27.10.2008
Live On Stage mit Marcia Barrett of Boney M
Dubai at American University of Dubai
 
16 Kassel - Hesse am 31.01.2009
Landeswettbewerb “Jugend tanzt” 2009
Als Juror in der Jury !
 
15 Kassel - Hessen am 01.02.2009
Landeswettbewerb “Jugend tanzt” 2009
im Anthroposophischen Zentrum Kassel

Hip Hop mit Filippo Plantera
 
1 My History am 01.02.2009
Filippo B. Plantera
Tänzer seid 20 Jahren...

1985:

Angefangen habe ich als kleiner Junge mit Schulauftritten mit der Dance Choreographie von >Michael Jackson< (Black or White). Seit dem Zeitpunkt habe ich den Traum einer zukünftigen Tanz Karriere versucht zu planen und zu schmieden....

1990:

Mit 10 J. habe ich mir Gedanken um meine eingenen Schritte gemacht.. Das heißt ich hatte eine kleine Gruppe von Freunden, mit denen ich im italienichen Freizeitcenter in Kassel eine Performance von zusammen gestellten Schritten kombiniert habe, wo manch Profi große Augen gemacht haben. Choreographie zu East Seven Teen ... How we do it ...

1995:

Mit 15 J. bekam ich die Möglichkeit eine eigene Männer Dance Crew zusammen zu stellen, wo alle kreativen Gedanken der Crew zusammen trafen und sich somit auch die Erfahrungen sehr stark geprägt haben. Mit dieser Crew die von Holger, Mogli und mir bestand, fingen wir an in unseren Auftritten bei diversen Events wie (Messen, Stadtfesten, Straßenfesten, Autohäuser und Discos) Choreographien zu Präsentieren. Ich selbst hatte einige Erfolge an Dance Contest`s und Mr. Wahlen wie z. B. Mr. Latin Lover und Mr. Freundschaft.

2000:

Mit 20 J. hatte sich einiges in meiner Tanz Karriere getan, wie z. B.: Backroud für verschiedene Musik Künstler. >Tine La Vita<, die erste Künstlerin, die mein Talent wahr genommen hatte und mich zu ihren Choerographen ernannte! Diese Chance sollte größer werden als ich es mir erhofft hatte, z. B. hatte ich: Bühnen Auftritte im Hamburger Tarvolie (Haupt Bühne Rathaus Platz HAMBURG) Ich musste lachen, als ich bei der VIP After Party mit den Frauen der Serie "Hinter Gittern-der Frauenknast" tanzte und feierte. Mein erster Höhenflug meiner Karriere. Des weiteren nahm ich an verschiedenen Events wie Langnese Summer Dance teil und kam leider mangels Sunnyboy Aussehen nur bis zum re recall, da die Kammera leider nicht meine Schokoladenseite getroffen hatte. Doch konnte ich beim Gauloises Dance Contest mehr als die volle Punktzahl erziehlen und machte somit den ersten Platz. Ich tanzte in diesen Jahren mit sehr viel Erfolg als Stamm Gogo Tänzer in sehr vielen Discotheken wie z. B.: Kasslers Musikpark-A7 (als erster Stamm Gogo), sowie das Kraftwerk Borken und beim Harley Davidson Festival am Edersee (für die Agentur Sweet Dreams) und weiteren 13 Discotheken in Hessen und Umgebung. 3 Monate Gogo in der Discothek Kiss in Ibiza (Playa can bossa) usw...

2003:

Mit 23 J. habe ich mich in Sachen coaching für Streetdance weiter gebildet und begann Workshops in Kindergärten und Schulen zu geben. Doch auch hier geht es weiter mit Auftritten und Battles sowie Dance Contest...

2004-2005:

Der Beginn meiner offiziellen Tanzschulkarriere. Ich fing mit 24 J. bei der Tanzschule - Die2 - als Streetdance, Hip-Hop und Video Clip Dance, Tanzlehrer an und bin noch heute in diesen Bereichen für die Tanzschule - Die2 - der Tanzlehrer und Choreograph... sie können es sich bestimmt schon denken, dass ich mit den Dance Contests weiter machte Zwinker Somit wurde ich beim Gogo Contest 2005 im Musikpark-A7 als Erster prämiert.

2006:

25 J. jung und habe es geschafft mein jugendlichen Traum zum größten Teil zu realisieren. Ich habe nun mehr als genug Erfahrung gesammelt und habe meine eigene Internet Tanzschule!!! Man kann mich über das Internet für Privat Stunden, wie auch Kurse für Vereine, Schulen, Workshops, Kindergärten, Shows, Backroud und Choreographien buchen!!! Ich bin nun ab 2006 in diesen Tanzschulen präsent: in der Tanzschule - Die2 - ; der Tanzschule Body & Soul (in Kassel) und NEW StreetDance of Filippo (www.fpdance.de)... Choreograph des Welt Stars >Marcia Barrett< >of Bony M.<
Es wird in naher Zukunft ein Demo Video Steam von mir hier zu finden sein.



Mit Freundlichen Grüßen
euer
Filippo B. Plantera